· 

"Liebesblitze sind unberechenbar! Sie können jeden treffen, jederzeit."



Hi, ihr lieben🙋🏼‍♀️ !!! 

Nach dem jetz die Osterferien vorbei sind ( Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ferien 😊 ) und jetzt wieder die Schule 🏫🙄 los geht, brauchen wir unbedingt einen kleinen Lichtblick, 

am sonnst so tristen Coronahimmel😷. 

Und hier ist ein heißer Tipp: 

Blitzeinschlag im TerriTorium 🧁⚡🏳️‍🌈❤️. 

Aber wie mir das Buch 📖

gefallen erfahrt in meiner Rezension 😊.



Titel:  Blitzeinschlag im TerriTorium


Autor*in:  Christine Werner


Illustration/Covergestaltung:  Julia Herrmann


Verlag:  Mixtvision


Genre:  Leben/Familie


ISBN Nummer:  978-3-95854-150-4


Alter ( meine Empfehlung ):  ab 10

 

 

 

Inhalt:

 

Die 13 jährige Theresa Emmanuelle Rosa Rohrbach-Ibrahim

( kurz: TERRI ) ist genervt 🙄.

Sie ist genervt von, all den Liebesblitzen die in letzter Zeit überall eingeschlagen haben.

Ihre beste Freundin Nina ist voll verknallt, in Berki aus ihrer Parallelklasse und Paulette

( ihre Mutter ) ist so durch den Wind,

dass sie ihren Lippenstift 💄 in die Mikrowelle, statt in die Handtasche gesteckt hat.

Bald ist klar dass Paulette auch von einem Liebesblitz getroffen wurde.

Doch plötzlich türmen sich noch mehr Fragen auf wer ist der Unbekannte ???


Achtung jetzt kommen Spoiler ❗❗❗







Als herauskommt dass ihre Mama sich gar nicht in einen Mann ( wie Terri dachte ) sondern in eine Frau verliebt hat, wird plötzlich einiges klar. 

Ob sich Terri wohl mit der neuen Freundin ihrer Mutter verstehen wird ???

 

 





Meinung:


Kennt ihr dass ihr bei manchen Büchern gute Laune bekommt,

nur beim Anblick des Covers ???

Bei Blitzeinschlag im TerriTorium ist es so.

Ich finde einfach das Buchcover macht einem gleich gute Laune.

Und richtig gute Laune kriegt man wenn man anfängt darin zu Lesen.

Ich habe das Buch in circa 2 Stunden durch gelesen und war fast Traurig dass die Geschichte vorbei war.


Zum Inhalt.


Ich finde es mega wichtig daß auch schon Kindern gezeigt wird dass es nicht nur die Mann+Frau-Kombi 👩‍❤️‍👨 gibt,

sondern eben auch die Frau+Frau 👩‍❤️‍👩👩‍👩‍👧 und Mann+Mann-Kombi👨‍👦‍👦 👨‍❤️‍👨gibt. Denn es ist ja blöd für Kinder die mit zwei Papas oder zwei Mamas aufwachsen und es dann aber nur Bücher gibt,

in denen die Eltern Mann ♂️ und Frau ♀️sind.


Terri war mir echt sympathisch und die einzelnen Szenen in denen sie Vermutungen darüber angestellt hat, was in dem Kopf ihrer Mutter ( Paulette ) passiert,

waren sehr amüsant.

Und wie sie Ninas Verhalten beschrieben hat wenn Berki in der Nähe war,

waren echt zu lustig.


Der Schreibstil von Christine Werner war auch echt cool. Man ist förmlich auf den Wörtern der Autor*in dahin geglitten.

Obwohl ich Terri eher auf 11 als auf 13 geschätzt hätte.

 

Spannung:

    

Also, 

es war nicht in dem Sinne spannend dass man das Buch garnicht mehr aus der Hand ✋ legen konnte, sondern dass man wissen wollte wie es weiter geht. Deshalb vergebe ich ☠️ Totenkopf.

 

 

 

Romantik:

    

Da es in dem Buch ja schon das verlieben geht und Liebe eine große Rolle spielt vergebe ich dies Mal ❤️❤️❤️ Herzen.

 

 

 

Witz:

    

Das Buch war echt mega lustig und ich musste einige Male lachen. Deshalb vergebe ich 🤭🤭🤭 Lachsmileys.

 

  

        

Fazit:

 

    

Ich empfehle Blitzeinschlag im TerriTorium wirklich für alle und freue mich das es jetzt mehr Bücher mit queeren Eltern für Kinder gibt. Ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐ Sterne und wünsche euch ein schönes Wochenende 🥳.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0