· 

"Hörst du das Knacken in den Zweigen ? Das Rascheln der Blätter ? Ein Flüstern, ein Kichern, vielleicht sogar eine helle Stimme die deinen Namen ruft ?

Hi Leute 👋. 

Ich bin's mal wieder, 

mit einer neuen Rezension für euch 

im Gepäck 🧳. 

Das Buch heißt:

Trolle, Wichtel, Pixies und Wald Wesen aus aller Welt.

Was macht ihr heute noch ???

Ich und meine Familie machen gleich noch einen Spaziergang 🚶‍♀️🚶🌳.

Liebe Grüße eure Magda 😘.


Titel:  Trolle, Wichtel, Pixies und Wald Wesen aus aller Welt


Autor*in:  Malin Neumann


Illustration/Covergestaltung:  

Malin Neumann


Verlag:  Bohem


Genre:  Mythen und Fabeln


ISBN Nummer:  978-3-95939-078-1


Alter ( meine Empfehlung ) 

ab 6 ( zum selbstlesen )


Inhalt:

 

Trolle, Wichtel, Pixies und Wald Wesen aus aller Welt stellt Fabelwesen 🐲🧜🦄

und ihre Legenden vor. Es ist ein Bilderbuch mit wunderschönen und mega süßen Illustrationen von Malin Neumann, die auch die Texte verfasst hat.

Es gibt hinten im Buch auch eine Landkarte,

auf der mensch sehen kann woher die Legenden der Wald Wesen 🌲stammen.

 

 

 

 

Lieblingszitat aus dem Buch:

 

"So ein Baum ist leise, sanft und langsam -

niemals wird einer lautstark Hilfe einfordern.

 

Sei gut zu ihm"

 

 

Meinung:

 

Ich bin schock verliebt 🥰 in die mega süßen Illustrationen von Malin Neumann

Ich meine, wie süß 😍 sind die bitte ??? 

( Unten sind noch ein paar Bilder von den innen Illustrationen 🖌️).

Der Schreibstil von der Autorin hat mir auch echt super gefallen.

Sie kann nicht nur gut auf Papier malen, sondern auch wunderschöne Bilder,

mit ihren Worten, in unseren Kopf malen.

Und viele der ausgewählten Wald Wesen, die in dem Buch vorgestellt werden, kannte ich auch noch nicht.

 

 

Fazit:

 

Trolle, Wichtel, Pixies und Wald Wesen aus aller Welt,

ist ein wunderbares Bilderbuch 📖 mit einzigartigen Legenden und Fabeln. 

Ich empfehle das Buch für alle Leute ab 6

( zum selbstlesen ), 

aber ab 4 ( zum angucken )

geht bestimmt auch. Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und wünsche euch allen noch ein wunderschönes langes Wochenende 🥳🎉.



Wenn dir "Trolle, Wichtel, Pixies und Wald Wesen aus aller Welt" gefallen hat...

... könnte dir auch

"Mythopedia - Die Welt der Fabelwesen und ihrer Geschichten" gefallen.

Dieses Buch wurde von Anna Claybourne geschrieben 📝, von Good Wives and Warriors illustriert🖌️ und ist im Laurence King Verlag erschienen.

Hier ein Link zu meiner 

👉Rezension.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Käthe (Freitag, 14 Mai 2021 09:50)

    Wie süß�

  • #2

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Sonntag, 16 Mai 2021 07:40)

    Ja �.