· 

Der Herbst ist da

Hallöchen ihr lieben und herbstlich 🍂 willkommen (sorry für dieses gar nicht peinliche Wortspiel, musste sein ) zurück auf meinem Buchblog. Aufgrund der vielen anstehenden Arbeiten/Tests, habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, Zeitaufwendige Rezensionen wie z.B "Nothing left for us" aka. "Radio Silence" zu schreiben, also habe ich mich entschieden beihilfsmäßig kurze Beiträge, mit kleinen aber feinen (ich weiß auch nicht was heute mit mir los ist) Buchtipps und mehr oder weniger neu-gekauften oder geliehen Büchern, hochzuladen. Heute habe ich auch ein paar Bücher die mich in der letzten Zeit beGeistert (Halloween Anspielung) haben, wie z.B die sehr mysteriösen  🔍 , letzten beiden Teile der "Ellingham Academy", die sich übrigens auch sehr gut für gemütliche Herbst/Winterabende eignen. Auch war ich letzten Samstag (den 8.10) im Kulturkaufhaus Dussmann und damit auch im absoluten Bücherhimmel. Dort habe ich mir das sehr interessant aussehende Buch namens "Wilder Girls" zugelegt. Können wir bitte alle kurz huldigen wie wunderschön ✨ das Cover dieses Buches ist ??? Ich bin wirklich sehr verliebt und kurz davor es mir zu kopieren und einzurahmen (: 

Aber jetzt kommen wir zu den herbstlichen Buchtipps und meinen "Last Reads". Viel Spaß (:

Last Reads

🍂 ELLINGHAM ACADEMY 🍂


Diese spannende, dedektivische Buchreihe habe ich in den letzten Wochen der Sommerferien angefangen zu lesen. Leider gab es in der örtlichen Bibliothek des Urlaubsortes nur den ersten Teil der Reihe. In der Reihe geht es um Stevie, die eine sehr große Leidenschaft für Kriminalfälle jeglicher Art hegt, jedoch nahezu bessesen ist sie von der "Ellingham Affäre", bei der die Frau und Tochter des sehr reichen Albert Ellinghams entführt wurden und die bis zur heutigen Zeit noch nicht aufgeklärt wurde. Dieser Fall ereigente sich in der Ellingham Academy ein Internat für besonders begabte Kinder und damals auch Wohnsitz der Ellingham Familie. Was bietet sich für Stevie also besser an, als sich bei dieser Schule zu bewerben, um genauere Ermittlungen Vorort anzustellen? Doch bald sind es nicht mehr nur Verbrechen in der Vergangenheit die sie beschäftigen, sondern auch unteranderem Morde in der Gegenwart. Wird Stevie es mithilfe ihrer dort gewonnenen Freund*innen schaffen den rätselhaften Fall aufzuklären und damit auch Licht in die Dunkle Vergangenheit des Internats zu werfen ???

Wenn ihr euch jetzt dazu entscheiden solltet diesen wirklich erstklassigen Krimi zu lesen. Kann ich euch als Hintergrundbeschallung den Song "No body, no crime" von Taylor Swift und HAIM empfehlen. Dieser Song und das ganze Album "Evermore" passt einfach perfekt in die Herbst- und Winterzeit ("Folklore" übrigens auch sehr empfehlenswert).

Vergänglichkeit und Blätter

Das Laub raschelte verheißungsvoll als ich aus dem Häuschen trat. Es war ein verheißungsvoller Morgen. Anders als sonst. Noch einmal schlang ich mir den Schal um meinen Hals und versank meine fröstelnden Hände in den Tiefen meiner Manteltaschen. 

Ich ging den Weg, gepflastert mit orange goldenen Blättern, entlang. Der Wind zerrte an meinem Schal. Gestern noch hingen die goldenen Blätter hoch oben in der Baumkrone, zitternd und wissend, dass ihr Ende nah war. Irgendwie traurig. Das Leben ist vergänglich. Der Herbst half nicht jenes zu vergessen.

So, das war es für heute. 

Ich wünsche euch wunderbare Herbstferien, spannende Bücher und Zeit zum erholen (:

Liebe Grüße eure Magda 🍁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0