· 

Ein magisches Abenteuer eingebettet in Seide und umwickeltn mit Garn

Hi, Leute !!!

Ist das nicht ein wahnsins Cover ???

Ich habe mich sofort verliebt🥰.

Aber mehr dazu findet ihr in meiner Buch Rezension.

Hier kommt meine erste Rezension🎉🥳 :                        

Ich stellle euch heute den ersten Band der "Ein Kleid aus Seide und Sternen" Reihe vor.                      

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag 📆 !!!

Eure Magda☺️.

 

 

 

Titel: Ein Kleid aus Seide und Sternen

 

 

Autor*in: Elizabeth Lim

 

 

Illustrator: Alexander Kopainski

 

 

 

Verlag: Carlsen

 

 

Genre: Romantasy

 

 

ISBN Nummer: 978-3-551-58415-1

 

 

Alter(meine Empfehlung): ab 12

 

 

 

Klappentext:

 

 

 

Maia hat einen Traum.

Dieser Traum besteht darin irgendwann die beste Schneiderin in ihrem Land zu werden.

Als eines Tages der Botschafter des Kaisers Khanujin bei ihnen auftaucht und ihren Vater aufruft,

am Wettbewerb um die Stelle des Hofschneider des Kaisers anzutreten.

Nutzt Maia ihre Chance und tritt für ihren Vater da er zu schwach ist, verkleidet als ihr Bruder Keton an.

Weil kein Mädchen Schneiderin werden darf.

Als wenn das nicht genug wäre hegen einige der weiteren Kandidaten Groll gegen sie.

Jeder will Hofschneider des Kaisers werden.

Außerdem zieht Maia am Hofe des Kaisers die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Edan auf sich.

Edan geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und im Laufe des Buches kommen die beiden sich näher.

Ein gefährlich Wettkampf eingebettet in Seide und Garn beginnt.

 

 

 

Meinung:

 

 

 

Wow !!!

 

Ich dachte einfach nur: „Wow“ als ich das Buch das erste mal gesehen habe.

Da war für mich sofort klar ich muss dieses Buch haben.

Was ich aber erst gesehen habe als ich das Buch hatte,

war das es innen eine Landkarte von Maias Heimat gibt.

Eine echt gute Idee !!!

Die Buchcover- und Innen-Gestaltung ist ein Traum.

Nun aber zu dem Inhalt des Buches.

Das setting ist einfach mega cool.

Ich finde die Mischung zwischen altem China und Zauberei einfach genial.

Ich mag den Detailverliebten Schreibstil der Autorin gerne, auch wenn es ein paar Längen gab.

Hier etwas zu unseren Protagonisten.

Maia ist ein starkes Mädchen und lässt sich nicht einschüchtern.

Nicht mal von dem Bäckers jungen der sie wegen einem Heiratsantrag belästigt.

Sie hat auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit.

Edan ist mir auch sehr sympathisch und die Schlagabtausche zwischen Maia und ihm

sind auch sehr unterhaltsam, die beiden sind echt ein cooles Pärchen.

 

 

 

Spannung:

 

Das Buch war relativ spannend aber nicht nervenaufreibend.

⚡⚡⚡

 

 

Romantik:

 

Das Buch ist enthält viel Romantik und ist auch eine Liebesgeschichte.

♥️♥️♥️♥️♥️

 

 

Brutalität:

 

Ich persönlich fand das Buch nicht wirklich brutal ,

auch wenn es ein paar Stellen gab an denen Brutalität auch eine Rolle spielte.

☠️☠️

 

Fazit:

 

 

 

Also lange Rede kurzer Sinn auf jeden Fall ein lesenswertes und cooles Buch.

Ein großes Lob an die Autorin und alle anderen die das Buch so schön gemacht haben.

 

Ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

 

Wenn ihr mehr erfahren wollt hier ein Link zu der Internetseite von Carlsen.

 

 

Hier noch ein paar Bilder zum Buch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Dienstag, 09 März 2021 08:32)

    Hi Leute, ich bin's nochmal�. Das Buch � "Ein Kleid aus Seide und Sternen" ist das erste Buch was ich rezensiert habe und deswegen ist die Rezension vielleicht nicht die beste ( Sorry dafür ). Aber trotzdem ist das Buch echt lesenswert �. Liebe Grüße eure Magda ��