· 

Ein blaues Wunder kommt immer gelegen

Hallo Leute 👋 !!!!

Ich stelle euch heute das Buch📔 "Der halbste Held der ganzen Welt" vor.

Das Buch wurde 2018 sogar mit dem " Leipziger Lesekompass 🧭" ausgezeichnet.

Bevor ich euch noch mehr vorschwärme, solltet ihr euch eine eigene Meinung bilden.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag 📆 und ein ganz großes ( hoffentlich positives ) blaues Wunder !!!

Eure Magda☺️.

 

Titel:  Der halbste Held der ganzen Welt

Autor*in:  Andrea Schomburg

Illustratorin:  Betina Gotzen-Beek

Verlag:  Sauerländer ( Fischer )

Genre: 
Fantasy, Freundschaft

ISBN Nummer: 
978-3-7373-5359-5

Alter( meine Empfehlung ): 
ab 6

 


Klappentext:

Paul hat einen Dauerschnupfen 🤧 und als ob er damit nicht genug Probleme hätte, wird er auch noch deswegen gemobbt, von seinem gemeinen Mitschüler Matze Motzmann.

Als er sich wiedermal auf dem Schulklo🚾 wegen Matze Motzmann versteckt, taucht plötzlich eine kleine alte, fluchende Dame mit Flügeln auf. Es ist Elvira Meier : eine Fee🧚🏿‍♀️.

Die kleine rundliche Dame erklärt ihm das, alles besser werden würde

( also er könne wieder riechen und Matze Motzmann würde ihn in ruhe lassen ) wenn er sich auf die Suche nach dem blauen Wunder machen würde.

Sie verspricht ihm das er sich nicht alleine auf die Suche machen muss und verspricht ihm einen Weggefährten, der auch das blaue Wunder braucht, das es sich dabei um einen kleinen,

dicklichen und ziemlich missmutigen Elefanten 🐘 handelt, davon erwähnt sie nichts…

Meinung:

Das Buch beginnt mit dem wundervollen und sehr amüsanten Satz :

„ Die meisten geheimnisvollen Ereignisse passieren nicht auf dem Klo.
Bei diesem Satz finde ich weiß man schon dass, das Buch sehr lustig 🤭 wird.
Ich wurde nicht enttäuscht das ganze Buch ist wie immer in dem lockerem Schreibstil von Andrea Schomburg geschrieben✍️.

Es wurde ja schließlich nicht umsonst nominiert.
Aber erst mal weiter im Text.

Ich finde das Cover sehr ansprechend und man hat sofort lust bekommen das Buch zu lesen. Kommen wir zum Inhalt. Ich liebe 🥰 den grauen Elefanten🐘.

Er ist zwar ziemlich grummelig aber eigentlich auch ein guter Kerl.

Paul ist mir auch sehr sympathisch.

Er hat es echt nicht einfach. Ich finde es auch cool das es um das Thema Mobbing geht,

weil es echt ein wichtiges Thema und auch schon kleinere Kindern darüber informiert werden sollten.

Was eindeutig das Highlight ist, ist das Ende, aber mehr möchte ich euch dazu auch nicht erzählen.

 

Fazit:

 

Ich empfehle das Buch für alle die verrückte,

super lustige und Bücher die um Freundschaft gehen mögen.

Deshalb gebe ich dem Buch ⭐⭐⭐⭐Sterne.

Hier noch ein paar Bilder :

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Käthe (Montag, 01 Februar 2021 16:23)

    HI!Magda,deine seite ist sooooo nice! Freue mich auf weitere einträge(:

    Käthe

  • #2

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Montag, 01 Februar 2021 16:36)

    Dankeschön Käthe !!!
    Für deinen super netten Kommentar.