· 

"Die Wahrheit liegt in den Sternen"

Hallöchen !!!👋🏻

 

Das Buch was ihr da oben sieht ( Taurus-Die Erben der Macht ) habt ihr ja schon, in meinem Winterferien-Beitrag❄️🌨️, gesehen.

Eins möchte ich euch vorweg sagen : Das Buch ist mega spannend.

Ich habe Taurus-Die Erben der Macht von einer Freundin 🥰 ausgeliehen bekommen.

Da alle Bibliotheken traurigerweise 😓 zu haben, haben wir unsere Bücher getauscht.

Aber ich habe Mal wieder viel zu viel geschrieben ✍🏿 und deshalb :

Hier kommt meine Rezension von Taurus-Die Erben der Macht:

 

Titel: Taurus Die Erben der Macht

 

Autor*in: Michael Templar

 

Illustration: Alexander Kopainski 

   

Verlag: Oetinger

 

Genre: Fantasy, Science Fiction.

 

ISBN Nummer: 978-3-7891-0949-2

    

Alter ( meine Empfehlung ): ab 10

 

          

Inhalt:

 

 

 

Natalie lebt bei ihrem Großvater. Er ist Archäologe⛏️, Astronome 🌍 und Wissenschaftler👨‍🔬.

Eines Tages wird ihr Großvater zu einer Veranstaltung eingeladen, um dort einen Vortrag zu halten.

Alle sind verwirrt als er von einer Prophezeiungsmaschiene ( das Orakulum ) mit der man die Zukunft vorraus sagen kann, erzählt.

Doch plötzlich tauchen gruselige, tätowierte, Gestalten mit Tiermasken auf und entführen Natalies Großvater.

Für Natalie ist klar sie muss ihren Großvater finden.

Sie begibt sich zusammen mit dem Millionärssohn Giles auf eine Suche

in der das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht.

    

Meinung:

 

Das Buch hat mir mega gut gefallen. Die Story war sehr interessant. Ich glaube ich könnte mir so etwas nicht ausdenken und das Cover erst ist das nicht wahnsinnig gut.

Ist euch aufgefallen das der Covergestalter ( Alexander Kopainski ) auch das Cover von Ein Kleid aus Seide und Sternen gemacht hat ??? 

    

Natalie war mir echt sympathisch.

Ich liebe starke Protagonistinnen und Natalie auf ihre kluge ( manchmal auch leicht besserwisserische ) Art gehört auch dazu.

Kommen wir zu Giles.

Am Anfang erscheint Giles arrogant, aber im Laufe der Geschichte wird er immer netter und Natalie und Giles werden Freunde.

Also zusammengefasst: beide Haupt Figuren gefallen mir sehr gut vom Charakter her.

 

Spannung:

    

Ich fand das Buch ( wie schon erwähnt ) sehr spannend und vergebe deshalb ☠️☠️☠️ Totenköpfe.

    

Romantik:

 

Das Buch enthält so gut wie gar keine Romantik, obwohl man ahnt dass Natalie und Giles ineinander verliebt sind.

Deshalb ♥️ Herz.

    

Brutalität: 

   

Das Buch hatte durch aus brutale Stellen und deswegen vergebe ich ⚡⚡ Blitze.

    

Witz:

    

Es gab auch witzige Stellen und deshalb vergebe ich 😃 Lachsmiley.

 

 

Fazit:

 

Ich empfehle das Buch für alle Leute die an die Macht der Sterne glauben ( für alle anderen auch ) und vergebe ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten beiden Teile der Sternen Saga ( Orion-Die Jäger des Schicksals und Scorpio-die Hüter der Zukunft ) kaufen oder ausleihen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    hey (Dienstag, 02 Februar 2021 10:45)

    Cool.die die beiden bücher will ich nähmlich auch

  • #2

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Dienstag, 02 Februar 2021 13:08)

    Ja, ich möchte auf jeden Fall die weiteren Teile der Sternen Saga lesen. Zum Glück ist Orion-Die Jäger des Schicksals schon 2019 erschienen.

  • #3

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Donnerstag, 25 Februar 2021 12:57)

    Ich habe mal in einem Buchladen nachgefragt: Orion-Die Jäger des Schicksals ist doch noch nicht draußen.