· 

MYTHOPEDIA-Ein Buch mit Mythen aus aller Welt

Hi Leute !!!

Nach dem ihr lange Zeit 🕐 nichts mehr von mir gehört habt geht es jetzt endlich wieder los mit einem Buch 📘 das sich sehen lassen kann: Mythopedia- Die Welt der Fabelwesen 🦄🐲 und ihrer magischen Geschichten.

Als ich und meine Schwester im Buchladen 🛒📚 waren hat sie es gesehen und hat es sofort gekauft.

Zu Hause hat sie es dann in ungefähr zwei Tagen durch gelesen und ich wurde auch neugierig.

Wie mir Mythopedia gefallen hat könnt ihr jetzt in meiner Rezension lesen.

Let's go !!!

 

 

Titel:  MYTHOPEDIA- Die Welt der Fabelwesen und ihrer magischen Geschichten

 

Autor*in: Anna Claybourne

 

Illustration: Good Wives & Warriors 

 

Verlag: Laurence King Verlag GmbH

 

Genre: Mythen und Fabeln 

 

ISBN Nummer:  978-3-96244-153-1

 

Alter ( meine Empfehlung ):  ab 10

 

 

Inhalt:

 

Mythopedia entführt einen in die Welt der Mythen und Fabeln. Das Buch ist unterteilt in 5 Länder/Kontinente ( Afrika, Asien, Amerika, Europa und Ozeanien ) deren Fabelwesen und Ungeheuer in einem kurzen Text vorgestellt werden. Zu manchen gibt es auch noch eine Geschichte.

Das ganze Buch ist wunderschön Illustriert und farbenfroh gestaltet. 

 

Meinung:

 

Das Buch-Cover ist ein echter Hingucker. Die kräftigen Farben und die Goldelemente✨im Cover sind wunderschön🥰. Ich fand es sehr spannend die verschiedenen Fabelwesen aus anderen Kulturen und Länsdern kennenzulernen. Ich meine wer kennt schon die hinterlistige Menschenfresssenderiesenspinne

Tsuchigumo ???

Eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Buch ist ab Acht, aber ich weiß nicht🤔 ob ein leberfressender, neunschwänziger Fuchs nicht doch ein bisschen zu hart für achtjährige Kinder ist.

 

 

Spannung:

 

 

Ich fand manche Geschichten und Sagen waren schon spannend und vergebe deshalb ☠️☠️ Totenköpfe.

 

 

Romantik:

 

In dem Buch gibt es keine Romantik, denn es ähnelt eher einem Lexikon für Fabeln und Mythen.

 

 

Brutalität:

 

Das Buch ist schon an manchen Stellen Brutal, deshalb vergebe ich ⚡⚡⚡ Blitze.

 

Witz:

 

 

Wie schon erwähnt ( Siehe Romantik ) ist das Buch eher sachlich und daher eher nicht witzig.

 

 

Fazit

 

Trotz meinem kleinen Minuspunkt gebe ich dem Buch ⭐⭐⭐ Sterne.

Den ersten Stern für die wundervollen Illustrationen von Good Wives & Warriors, den zweiten Stern für die erlesen und gut zusammengefassten Sagen und Mythen und den dritten für den schönen und gut lesbaren Schreibstil von Anna Claybourne.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seit schaut doch mal auf der Webseite vom Laurence King Verlag Vorbei ( Externer Link ). 

Eure Magda.

 

 

        

Wenn dir Mythopedia - Die Welt der Fabelwesen und ihrer magischen Geschichten gefallen hat...

...könnte dir auch Trolle, Wichtel, Pixies und Wald Wesen aus aller Welt gefallen.

Es wurde von Malin Neumann geschrieben✍️ und illustriert🖌️. Trolle, Wichtel, Pixies und Wald Wesen aus aller Welt ist im Bohem Verlag erschienen.

Ich habe das Buch auch schon rezensiert.

Hier ein Link zu der Rezension🤗.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Käthe (Sonntag, 21 Februar 2021 11:29)

    Nice

  • #2

    Bücherschweinchen (Magda) (Sonntag, 21 Februar 2021 11:31)

    Dankeschön��