· 

Ein Land in dem Bücher gefährlich sind und Tinte tödlich sein kann

 

Hi, Leute🧡.

 

Ich melde mich direkt aus dem Urlaub mit einer neuen Rezension im Gepäck🧳.

Heute rezensiere ich 

Hush - Verbotene Worte✨ 

von Dylan Farrow

Dieses Buch habe ich schon bei vielen anderen Buch-Blogs 🖥️📚 gesehen

und wollte es auch schon immer mal lesen📖. 

Als wir dann einmal in einer Buchhandlung waren,

habe ich die Gelegenheit ergriffen und das Buch gleich mitgenommen.

Innerhalb eines wolkenverhangenen 🌫️ und regnerischen ☔ Tages hatte ich es durch

- regnet es bei euch auch so viel 😐 ???

Aber wie mir das Buch gefallen hat und mehr erfahrt ihr jetzt in meiner ✨Rezension✨.



Titel:  Hush - Verbotene Worte


Autor*in:  Dylan Farrow


Illustration (Landkarte von Montane):  Rhys Davies


Covergestaltung:  Shane Rebenschied


Verlag:  Loewe


Genre:  Romantasy


ISBN Nummer:  978-3-7432-0516-1


Alter ( meine Empfehlung ):  ab 12

 

 

Definitionen:

 

"Die Flecken"

 

Wenn jemand die Flecken hat, färben sich zuerst die Adern blau und dann folgen Kurzatmigkeit, Husten, Fieber und Muskelschmerzen.

Ungefähr zwei Tage nach der Ansteckung werden die blauen Adern am ganzen Körper sichtbar. Dann im letzten Stadium der Krankheit werden die Adern extrem druckempfindlich.

Sie pulsieren und schwellen, als ob sie bald platzen. 

Doch das besonders komische ist.

Die Flecken verbreiteten sich immer dort aus wo kurz vorher über sie berichtet wurde.

 

 

Inhalt

 

Seit in Montane die Flecken ausgebrochen sind ist nichts mehr wie es wahr. Bücher 📖 sind plötzlich sehr gefährlich und Tinte 🖋️ kann tödlich sein. Die Flecken verbreiten sich über Tinte✒️, Worte 💬 und Schrift📝. 

Montane wird von den Barden regiert. 

Sie können mit Beschwörungen die Magie✨ kontrollieren. Shae lebt mit ihrer Mutter in einem verarmten Dorf namens Aster. Ihr Bruder starb an den Flecken und nun sind Shae und ihre Mutter alleine. Shae hat ein Geheimnis, alles was sie stickt wird auf magische Weise lebendig. Jedes Jahr kommen die Barden in Dörfer von Montane um entweder das Dorf mit einer Beschwörung von seinem Elend zu erlösen ( seit die Flecken ausgebrochen sind, sind fast alle Dörfer sehr Arm ) oder ihnen nicht ihren Segen zu geben. Shae sucht hilfe bei einem Barden weil sie denkt, dass sie verflucht ist ( alles was sie stickt wird ja lebendig ). Der sagt ihr aber daß, das kein Fluch sei. Doch dann passiert plötzlich etwas grauenvolles, Shae findet ihre Mutter mit einem Dolch 🗡️ in der Brust bei sich Zuhause. Sie will unbedingt wissen wer dahinter steckt und alle Spuren führen zu den Barden. 

Wird Shae herausfinden wer ihre Mutter ermordet hat ????

 

 

 

 



Meinung:


Fällt es euch auch auf, dass es echt viel Bücher gibt in denen die Hauptfigur rote Haare hat ???

Ich finde das lustig, weil eigentlich ist rot 🔴 ja die seltensten Haarfarbe von allen. 

Naja egal, aber ich habe dieses Thema nicht umsonst angefangen, denn die Haarfarbe auf dem Cover von ✨Hush - Verbotene Worte✨ stimmt nicht mit der Haarfarbe von Shae im Buch überein ( im Buch hat sie braune Haare ). Also frage ich mich:

Hat sie in der englischen Version rote Haare und es wurde nur falsch übersetzt oder hatte die Covergestaltung einfach Lust auf rote Haare, ist ja auch egal. Das Cover ist trotzdem mega schön.

Nun zur Story. Ich dachte irgendwie, dass das Buch Magic Academy ähnelt, aber das war eigentlich nicht so der Fall. Shae ist zwar auch eine starke Hauptprotagonistin, aber irgendwie konnte ich nicht so ganz mit ihr warm werden. Auch sonst, hat mich die Geschichte nicht ganz so doll begeistert, wie ich es mir erwartet hatte.

Ich fand den Anfang langatmig und die Geschichte hat mich nicht so mitgerissen. Trotzdem kann ich ✨Hush - Verbotene Worte✨ 

allen Fantasy-Fans empfehlen 😉.






Fazit:


Husch - Verbotene Worte ist ein Buch für alle die gerne Romantasy mögen. Ich vergebe ⭐⭐⭐✨ Sterne ( ✨= ein halber Stern ). 

Ich wünsche euch noch wunderschöne Sommerferien ⛱️. 


Liebe Grüße eure Magda 🧡.



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Käthe (Sonntag, 18 Juli 2021 08:06)

    Das klingt eigentlich spannend�,muss ich Mal lesen�.

  • #2

    Neele/Lesopard (Samstag, 04 September 2021 14:31)

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und der ist ja echt cool!!! Hush möchte ich auch bald lesen...
    Ganz liebe Grüße!
    Neele vom Buchblog Lesopard

  • #3

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Samstag, 04 September 2021 14:45)

    Hallöchen, liebe Neele.
    Freut mich, dass dir mein Blog gefällt.
    Liebe Grüße deine Magda �