· 

Deutscher Jugendliteratur Preis 2022

 

 

Hi, ihr lieben.

Wie immer bin ich total zu spät um euch die Nominierungen

für den diesjährigen✨Jugendliteraturpreis✨ zu verkünden, 

aber besser spät als nie. 

Am 17. März würden die Nominierungen erstmals online bekannt gegeben

und die Preisverleihung findet am Freitag den 21. Oktober 2022 auf der Frankfurter Buchmesse statt 

( Ich möchte unbedingt versuchen dieses Jahr hinzugehen).

 

Und jetzt die Nominierungen: 

(Ich stelle nur die nominierten Jugendbücher vor: hier kommt ihr zu den anderen nominierten Büchern)

 

Jugendbücher:

 

-Krummer Hund

(Text: Juliane Pickel, Verlag: Beltz & Gelberg)

ab 13

 

-Dunkel Nacht

(Text: Kirsten Boie, Verlag: Oettinger)

ab 14

 

-Malagash

(Text: Joey Comeau, Verlag: luftschacht)

ab 14

 

-Wie man eine Raumkapsel verlässt

( Text: Alison McGhee, Verlag: dtv Reihe Hanser)

ab 14

 

-Sanctuary-Flucht in die Freiheit

(Text: Abby Sher & Paola Mendoza, Verlag: Carlsen)

ab 14 (Hier kommt ihr zu meiner Rezension)

 

-Die Nacht so groß wie wir

(Text: Sahra Jäger, Verlag: Rowolth)

 

 

Und hiermit verabschiede ich mich wieder von euch und wünsche euch ein erholsames und leseerfüllten📖 Wochenende.

Liebe Grüße eure Magda 🧡

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0