· 

Lesemonat April

Hi, ihr lieben und herzlich willkommen zurück!

Heute werde ich wie angekündigt ein neues

✨Format✨ beginnen, in dem ich jeden Monat kurz die Bücher vorstelle die ich so in dem Monat gelesen habe. Ich habe diese Lesemonate schon des Öfteren bei anderen Buchblogger*innen gesehen und werde sie nun auch einführen. Liebe Grüße eure Magda 🧡

AFTER THE FIRE

 

AFTER THE FIRE 🔥 ist definitiv ein Monatshighlight und hat zurecht den Jugendliteraturpreis bekommen. Es ist super spannend und nervenaufreibend und erzählt sehr eindrücklich wie schwer das Leben in und nach einer Sekte ist. Ich empfehle das Buch wirklich nur für Menschen mit starken Nerven.

 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, geht es hier zu meiner Rezension 🧡.

Dahin ist aller Glanz

 

"Dahin ist aller Glanz" hat mich jetzt nicht wirklich begeistert, auch wenn der Klappentext relativ vielversprechend war, war die ganze Story ziemlich langgezogen. Etwas was ich bei Büchern auch nicht mag, ist wenn die Geschichte am Anfang eine völlig andere ist und dann auf den letzten 100 Seiten z.B herauskommt, dass sie Zauberkräfte hat und damit irgendwie die Natur beeinflussen kann.

Da finde ich merkt man einfach, dass die Autorin sich nicht wirklich überlegt hat wie das Buch ausgehen sollte. Trotzdem hatte ich jetzt auch nicht wirklich hohe Erwartungen als ich das Buch in der Bibliothek ausgeliehen hatte, ich wollte bloß leichten Lesestoff für die Ferien und zum zwischendurch lesen ist das Buch auf jeden Fall geeignet.

 

Bewertung: ⭐⭐⭐

 

Soul Mates - Flüstern des Lichts


"Soul Mates- Flüstern des Lichts" ist eines der besseren Fantasy Bücher, aber jetzt auch nicht wirklich bahnbrechend. Die Charaktäre sind alle gut ausgearbeitet und authentisch und die Story an manchen Stellen wirklich auch spannend. Ich würde aber noch eine Triggerwarnung ausprechen, da es auch Inhalte gibt in denen Kindesmissbrauch eine Rolle spielt. 


Bewertung ⭐⭐⭐✨

Cinder & Ella

 

"Cinder und Ella" ist eine sehr süße Liebesgeschichte zwischen einer Buchbloggerin und einem berühmten Schauspieler. Es ist praktisch Cinderella in modern. Ich fand die Story sehr unterhaltsam und hatte das Buch in einem Rutsch durch, außerdem ist das Cover ein Traum 🥰. Die Charaktäre waren auch sehr nahbar, auch wenn ich es etwas doof fand, dass die ganze Geschichte ein mega auf und ab ist und Ella und Cinder dann nur die letzte Seite zusammen sind, aber es gibt ja einen zweiten Teil.

 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Feuerwerk mit Todesfolge


"Feuerwerk mit Todesfolge" ist der 4. Band der 

"Wells & Wong" Reihe  und wie alle Bände bis jetzt voller Witz und Charme auch wenn ich den Fall jetzt nicht sooo mega spannend fand, aber egal. Ich muss aber sagen, dass mir Daisy immer unsympathischer vorkommt, da sie immer die Anführerin sein möchte und alle ihre Freund*innen/Untertanen herrum kommandiert.


Bewertung: ⭐⭐⭐✨

Die Farben des Blutes-Die rote Königin ✨


"Die rote Königin" ist eine sehr spannende und gut ausgeklügelte Geschichte, auch wenn mich langsam die mega klischeehaften Charaktäre: "Rivalin/Zicke", "mysteriöser, attraktiver junger Mann/Lover" und "Der*die böse und manipulative Vater*Mutter" nerven. Naja "Die rote Königin" ist ja nicht das einzige Buch mit solchen Charaktären, also wäre es unfair diesen Punkt als ausschlaggebenden zu nehmen. Aber ein Minuspunkt ist (für mich) das ziemlich 

(um es hart auszudrücken) hässliche Cover. Trotzdem ist und bleibt "Die Farben des Blutes-Die rote Königin" ein durchaus lesenswertes Fantasy-Buch.


Bewertung: ⭐⭐⭐✨



 ✨ Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele

 

Dieses Buch wollte ich schon immer mal lesen und es hat mich nicht enttäuscht. Die ganze Geschichte ist sehr brutal und spannend und erinnert mich an "Magic Academy" (Auch wenn es Tribute von Panem wahrscheinlich früher gab). Ehrlich gesagt hat mich Peeta aber nur genervt und Katniss fand ich jetzt auch nicht so mega sympathisch.

 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

 

Wir haben gar nichts kommen sehen


Dieser Roman erzählt sehr eindrücklich was passiert wenn die falsche Partei an die Macht kommt: Menschen gelten als "minderwertig" aufgrund ihrer Hautfarbe und Homosexualität gilt als illegal. "Wir haben gar nichts kommen sehen" spielt in Frankreich nach der Wahl und ist ja sehr Aktuell (Wir hatten ja "Glück" mit dem Wahlergebnis in Frankreich) . Mir hat der Roman eigentlich sehr gut gefallen und die 7 verschiedenen Autor*innen erzählen sehr flüssig und auch mitreißend von verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen und Meinungen.


Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

ALL THAT'S LEFT

 

Dieser dystopischer Roman ist ein echt gelungenes Buch, auch wenn ich am Anfang nicht sehr gut reingekommen bin. Doch die Spannung baut sich immer mehr auf und dann ist man dem Buch schon längst verfallen und es zu spät um aufzuhören. Ein Minuspunkt ist für mich jedoch der Schreibstil: Ich weiß nicht, aber für mich ist er einfach ein bisschen zu kindlich und passt nicht zu der tapferen und zähen Mariana.

Doch eines kann ich euch versprechen:

Es gibt definitiv bald eine Rezension zu

 "ALL THAT'S LEFT".

 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Wie du mich siehst ✨

 

"Wie du mich siehst" ist eine sehr gefühlvolle und besondere Liebesgeschichte die einen sehr fesselt. Mich persönlich hat das Buch sehr überzeugt und auch alle Charaktäre waren sehr sympathisch und authentisch. Dieses Buch hat mir vor Augen geführt wie schlimm die Diskriminierung gegenüber Personen mit Kopftuch war oder immer noch ist. Das Ende fand ich jedoch irgendwie enttäuschend, aber im echten Leben läuft alles eben nicht immer so gut wie ein Happy End in Filmen.

 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐✨

Und nun zum Schluss möchte ich fragen wie euch das neue Format so gefallen hat. Schreibt es gerne in die Kommentare. Liebe Grüße eure Magda 🧡.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0