· 

Ein Tolldreistes Duo in den wilden Weiten Englands



Hallöchen ihr lieben 🧡.


Findet ihr auch, 

dass ✨die Sommerferien✨ viel zu schnell vorbeigehen ?

Um so härter ist der Übergang von Entspannung🧘‍♂️🧘⛱️ zu Alltagsstress, aber zum Glück haben wir ja Bücher 📖 die den Übergang erleichtern. 

Ein Buch was mir durch die ersten Schulwochen geholfen hat ist 

"Scarlett & Browne - Die Outlaws". 

Am Anfang war ich irgendwie ein bisschen skeptisch, denn von "Lockwood & Co" 

( eine mega coole Grusel-Fantasyreihe ebenfalls von Jonathan Stroud geschrieben ) war ich total begeistert und deswegen war ich etwas unsicher ob "Scarlett & Browne - die Outlaws

da mithalten kann. 

Was mir gut an dem Buch gefallen hat und um was es in dem Buch geht erfahrt ihr jetzt👇.




Titel:  Scarlett & Browne - Die Outlaws


Autor*in:  Jonathan Stroud


Verlag:  cbj


Genre:  Abenteuer


ISBN Nummer:  978-3-570-16596-6


Alter ( meine Empfehlung ):  ab 11



Definition:

 

Outlaws:

 

Outlaws sind Menschen die in der Wildnis leben und kein Zuhause in einer Stadt 🌇 haben.

Es gilt als sehr gefährlich nicht hinter einer Stadtmauer zu leben, weil in den 🌳Wäldern🌲 menschenfressende Kreaturen hausen.

 

 

 

Inhalt:

 

Sie hat viele Namen: Jenny Blackwood, Jane Oakly oder z.B Alice Cardew. 

Aber eigentlich heißt sie Scarlett Josephine McCain ( kurz: Scarlett ). 

Auch wenn man sich bei ihren Namen nicht ganz sicher ist so weiß man jedoch eins, 

Scarlett ist eine meisterhafte Diebin, eine Überlebenskünstlerin und eine Outlaw besonderer Art

( Erklärung siehe oben ). 

Sie wird gefürchtet weit und breit für ihre hinterlistigen Bankräube💰🏦. 

 

Als Scarlett mal wieder auf der Flucht im

🌲Wald🌳 ist findet sie einen demolierten Reisebus🚌. 

 Eigentlich möchte sie ihn nur ein bisschen plündern👛,

denn die Insassen sind bei einem Autounfall gestorben. Doch nicht alle sind tot. 

In der Toilettenkabine 🚽 hockt ein Junge, der sich als Albert Browne vorstellt. 

Albert ist ziemlich weltfremd und naiv und will auch nicht verraten wo er her kommt. 

Widerwillig verspricht Scarlett ihm, ihn bis zur nächsten Stadt mitzunehmen. 

Doch plötzlich wird sie nicht nur von den Leuten aus der Stadt 

( die Stadt in der sie zuletzt die 

Bank ausgeraubt hat ) verfolgt, 

sondern auch von Leuten die anscheinend hinter dem Jungen her sind und dann offenbart sich auch noch,

dass Albert eine besondere Gabe hat. 

Eine abenteuerliche Flucht durch halb 

England 🇬🇧 beginnt. 

Werden sie es schaffen 

ihre Verfolger*innen abzuhängen ??? 

 

 

Meinung:

 

Kennt ihr das ?

Ihr liebt so typische ✨Fantasy-Romane✨ wie z.B Magic Academy ⚔️ oder Vortex🌪️, aber irgendwie stört es euch auch ein bisschen, dass die Jungs dort eigentlich immer alles besser können und so cool und hart sind. Wisst ihr was ich meine ???

Nein ? Okay ich erkläre wie ich es meine: 

In fast allen Fantasy-Büchern 

( Ich rede jetzt nur von Büchern in denen Mädchen die Hauptrolle spielen )  ist es so : 

die Hauptprotagonistin verliebt sich in diesen geheimnisvollen und mysteriösen Typen den Niemand so wirklich mag und den am Anfang alle hassen ( auch die Hauptprotagonistin ), aber dann kommen sie sich näher und es wird klar : "harte Schale weicher Kern", denn der Typ ist nur so abweisend und so weiter, weil er eine schwere Vergangenheit hatten und er von seinem Vater immer verprügelt wurde etc. .

Ich weiß ich verallgemeinere hier gerade ziemlich umd ich will auch niemanden beleidigen, denn ich liebe diese Bücher ja selbst auch, aber wenn dann zum 15. Mal im Klappentext steht: "Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse Prinz" ( zum Beispiel ) finde ich es auch nervig und 

 

bei Scarlett & Browne - Die Outlaws ist es nicht so.

In diesem coolen Buch ist Scarlett nämlich die eigentliche ✨Heldin✨.

Sie ist meistens etwas missmutig, hält nichts von vielen Worten und ist Gewalt auch nicht ganz abgeneigt 

( Was nicht heißt, dass Gewalt okay ist ). 

Albert ist das genaue Gegenteil von Scarlett: immer gut gelaunt, redselig und sehr tollpatschig. Generell fand ich alle Protagonist*innen sehr gut ausgearbeitet.

Und ich muss gestehen, dass ich am Anfang irgendwie nicht richtig in die Geschichte reingekommen bin, aber als ich dann erst richtig drin war wollte ich fast gar nicht mehr aufhören.

Fazit:


Ich empfehle das Buch 📖 allen Menschen ab 12, die Abenteuer und Action mögen. Außerdem kann ich euch allen auch noch die Lockwood & Co Reihe ans Herz legen. Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Eure Magda 🧡.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Käthe (Mittwoch, 29 Dezember 2021 17:32)

    Schöner Eintrag mit vielen Informationen:)

  • #2

    Magda ( Bücherschweinchen ) (Freitag, 31 Dezember 2021 16:54)

    Dankeschön (: