· 

4 Jugendliche, die ungezähmte Natur und ein Geheimnis das alles verändern wird.



Hi, an alle da draußen

die genug haben , vom ewigem Zuhause🏡 sein und sich nichts sehnlicheres wünschen
als endlich wieder raus zu fahren, in den Urlaub🏖️🏞️. 
Wisst ihr was ich meine ???
Aber zum Glück gibt es ja Bücher📖, 
die einen mit nehmen in eine andere Welt, 
weit entfert von all den Problemen
( Corona😷 , Streit, Klimawandel🌎... ). 
Und heute stelle ich euch ein Buch vor, das uns den Wald🌳🐿️🐗 und die Natur🌱 mit nach Hause bringt: 
Wild - Sie hören dich denken. 
Los geht's🤗

Titel:  Wild - Sie hören dich denken

 

Autor*in:  Ella Blix ( Antje Wagner & Tania Witte )

 

Illustration:  Alexander Kopainski

 

Verlag:  Arena

 

Genre:  Fantasy🐉/ Science Fiction✨

 

ISBN Nummer:  978-3-401-60510-4

 

Alter ( meine Empfehlung ):  ab 12

 

 

 

Inhalt:

 

Noomi, Olympe, Flix und Ryan: vier ganz verschiedene Jugendliche aus unterschiedlichen teilen Berlins,

 die eins gemeinsam haben: alle haben eine Straftat begangen und werden deshalb ins abgeschiedene Camp "Feel Nature" geschickt,

um dort zwischen Bergen und mitten im Wald, 6 Wochen ( die ganzen Sommerferien )

in der Natur zu arbeiten und so wieder in die richtige Bahn geworfen zu werden. 

Jeder*Jede hat einen anderen Grund weswegen er*sie im Camp Feel Nature gelandet ist:

Noomi verschwandt auf einer Exkursion und wachte 24 Stunden später,

angsterfüllt und ohne die geringste Ahnung was mit ihr passiert ist, auf einem Felsvorsprung auf,

an ihren Händen klebte Tierblut.

Der Tag zwischen ihrem Verschwinden und Aufwachen auf dem Felsvorsprung ist wie ausradiert

und einzig und allein ab und zu auftauchende Erinnerungsfetzen machen es ihr möglich ihre Schlüsse zu ziehen und alle

Hinweise führen zurück in den Wald. 

Deshalb begeht sie kurzerhand eine "Straftat" um ins Camp ( das mitten im Wald liegt )

zu kommen und um dort weitere Nachforschungen anzustellen. 

Was die anderen ( also Ryan, Olympe und Flix ) getan haben, daß sie ins Camp gekommen sind

bleibt vorerst geheim, aber durch einige Hinweise hier und dort im Text kann der*die Leser*in herauskriegen was passiert ist.

Im Camp angekommen verschwinden die wertvollsten Sachen von Olympe, Flix, Ryan und Noomi.

Auch sonst benehmen sich die Betreuer*innen seltsam. 

Bald ist klar: 

Etwas unheimliches geht hier vor sich. 

Doch um das dunkle Geheimnis zu lüften müssen die Jugendlichen 

bis ins Herz des Waldes vordringen.

 

 



Meinung:

 

Heute glieder ich meine Meinung mal in verschiedene Abschnitte☺️.

 

Text:

 

Ich finde den Schreibstil von Ella Blix 

( Antje Wagner & Tania Witte ) echt angenehm zum lesen und einem wird nicht langweilig.

Er ist flüssig und die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf,

obwohl ich das Buch📗 dann doch nicht so spannend fand wie ich es erwartet hätte und manche Stellen innerhalb 

des Buches waren echt vorhersehbar🙃.

 

Charaktere:

 

Alle Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch 🙂 und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. 

Auch durch die abwechselnden Perspektiven von Ryan, Flix, Noomi und Olympe konnte man sich gut in die Hauptfiguren hineinversetzen. 

 

Covergestaltung/Illustration:

 

Ich glaube ich habe bis jetzt noch kein einziges nicht mega schönes Buchcover von Alexander Kopainski gesehen. 

Ich liebe 🥰😍 das Cover von Wild-Sie hören dich denken einfach. 

Übrigens sind die Cover von Ein Kleid aus Seide und Sternen und Taurus-Die Erben der Macht auch von ihm gestaltet.

 

 

Spannung:

 

Ich fand das Buch zwar spannend,

aber wie schon erwähnt nicht so spannend dass ich es nicht mehr aus der Hand  legen konnte.

Deshalb vergebe ich ☠️☠️☠️ Totenköpfe.

 

Romantik:

 

Es kommt nur einmal 

eine romantische Stelle vor weswegen

ich ♥️ vergebe.

 

Brutalität:

 

Das Buch ist an sich nicht wirklich brutal und deshalb vergebe ich ⚡ Blitz.

 

Witz:

 

Das Buch ist durchaus humorvoll

und hat mich ab und zu zum schmunzeln gebracht, 

deswegen vergebe ich 😃😃 Lachsmileys.

 

Fazit:

 

Ich empfehle dieses Buch allen Leuten die gern in der Natur unterwegs sind und gerne spannende Fantasybücher mögen.

Ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐ und wünsche euch allen frohe Ostern🐣🐇🥚🐰.

 

Wenn ihr  mehr über das Buch erfahren möchtet schaut doch mal beim Arena-Verlag

( externer Link ) vorbei.

 

Ganz liebe Grüße an euch von Magda.


Wenn dir "Wild - sie hören dich denken" gefallen hat...

 

 

...könnte dir auch "der Schein" gefallen☺️.

Es ist ebenfalls von Ella Blix geschrieben ✍️ und auch wie "Wild - Sie hören dich denken" im Arena Verlag erschienen. 

Weil ich das Buch📗noch nicht selbst rezensiert habe, gibt es solange hier einen Link zu einer Rezension 

( Mirai von Lass mal lesen

hat sie geschrieben  )- ihren Blog kann ich euch auch echt empfehlen 😉.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Käthe (Freitag, 09 April 2021 16:49)

    Voll cool, lese ich auch Mal....�������

  • #2

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Sonntag, 11 April 2021 15:25)

    Ja, Wild-Sie hören dich denken ist wirklich zu empfehlen.